landesbeauftragter

Oberstabsfeldwebel a.D. Mario NeubacherNeubacher_Mario

Zum Wiesengrund 26

04827 Machern

Tel./ Fax : 034292 / 66325

Funk: 0170 / 2002286

E-Mail: marioneubacher@freenet.de 

wappen_sachsen_kl1

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kameradinnen und Kameraden!

Ich freue mich sehr, dass ich Euch heute unsere Homepage vorstellen kann. Um unseren Schießsport und unsere Aktivitäten auch weiterhin einem großen Publikum von Reservisten und Fördermitglieder darstellen zu können, bitte ich Euch um rege Unterstützung durch Beiträge und Bilder aus den einzelnen Schießsportgemeinschaften.

Neben der Waffenausbildung und dem regelmäßigen Schießen mit militärischen Waffen im Rahmen von Dienstlichen Veranstaltungen für Reservisten mit der Bundeswehr bietet die “Reservistenarbeitsgemeinschaft (RAG) Schießsport” der Landesgruppe Sachsen allen Mitgliedern, also auch den fördernden Mitgliedern, die Möglichkeit, sich mit zivilen Großkaliber-,Kurz- und Langwaffen entsprechend den Vorgaben des Waffengesetzes schießsportlich zu betätigen.

Die erfolgreiche Ablegung der Waffensachkundeprüfung und Ausbildung zum Schießleiter bildet die Grundlage zur leistungsgesteigerten Teilnahme an nationalen und internationalen Wettkämpfen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Mario Neubacher

Landesverantwortlicher für den Schießsport 

Besondere Verdienste

wappen_sachsen_kl2